Jochen Benz neu im Beirat der Profi-Volleyballer

27. Januar 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Veränderung im Beirat der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH: Nachdem der VfB Friedrichshafen e. V. vor Weihnachten das Präsidium neu wählte, zieht der neue VfB-Präsident in das Aufsichts- und Beratergremium der GmbH ein. 

Im Beirat der Volleyball GmbH: VfB-Präsident Jochen Benz

In der gestrigen Gesellschafterversammlung (26.01.2023) der Volleyball GmbH wurde Jochen Benz, Präsident des VfB Friedrichshafen e. V. mit sofortiger Wirkung als neues Mitglied des Beirats bestimmt. Benz folgt Dirk Bogen, der kommissarisch einen von zwei Sitzen des Hauptgesellschafters eingenommen hatte. In einer Mitteilung des VfB heißt es: „Dirk Bogen hat nach dem Rücktritt von Wunibald Wösle und dessen auslaufende Tätigkeit im Beirat der Volleyball GmbH die Tätigkeit eines Beiratsmitglieds im Auftrag des Hauptgesellschafters zeitlich begrenzt bis zur Wahl eines neuen VfB-Präsidenten übernommen. Ziel des VfB war es, die verantwortungsvolle Aufgabe eines Beirats in der Volleyball GmbH in der Vakanz eines Präsidenten durch eine kompetente Persönlichkeit aus Friedrichshafen zu besetzen. Dirk Bogen hat diese Verantwortung dankenswerter Weise für den VfB Friedrichshafen e. V. übernommen. Wir sind Dirk Bogen mehr als dankbar, dass er uns in dieser Phase mit seinem umfassenden Wissen und seiner Kompetenz unterstützt hat.“ 

Zu seiner zusätzlichen Funktion erklärt Benz, selbst 15 Jahre als Spieler und später als Funktionär aktiv bei den Volleyballern: „Die Schließung der ZF ARENA hatte nicht nur größte Belastungen für alle Beteiligten zur Folge, sondern führte nachvollziehbar auch dazu, dass die Entwicklung des Profi-Sports leider zurückgeworfen wurde. Nachdem nun glücklicherweise die BODENSEE-AIRPORT ARENA als neue Heimspielstätte bezogen werden konnte, freue ich mich sehr, dass die unglaublich engagierten Verantwortlichen nun wieder stärker den Fokus auf die strategische Weiterentwicklung des Profi-Betriebs legen können. Hier mitzuwirken und mit der GmbH, dem Beirat und allen Partnern und Fans des VfB Hand in Hand zusammenzuarbeiten, dafür brenne ich.“