Zu viel Respekt

18. Februar 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Simon Kohn zirkelt einen Angriff ins Freiburger Feld. (Foto: Alexander Hoth)

Mit einer 0:3-Niederlage (14:25, 20:25, 19:25) gegen FT 1844 Freiburg sind die Volley YoungStars in ihren Doppelspieltag gestartet. Zu viel Respekt und viele Verletzungen verhinderten ein besseres Ergebnis.

Freiburg überraschte die YoungStars ein ums andere Mal mit ihrem schnellen Spiel. Die Häfler wiederum spielten vor allem anfangs zu verzagt. „Wir müssen unseren Respekt schneller ablegen“, forderte Trainer Adrian Pfleghar deshalb nach dem Spiel. Freiburg sei ein gutes Zweitligateam, aber nicht mehr.

Libero Mika Ahmann machte eine sehenswerte Partie und beförderte die Bälle in Annahme und Abwehr präzise ans Netz. Hier stand Patrick Eberhard, der im Zuspiel Regie führte. Auf ihm lastete die gesamte Verantwortung, denn sowohl Daniel Habermaas als auch Lucas Huckle standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Im Außenangriff setzte Pfleghar auf Simon Kohn und Mykyta Shapovalov, Silvio Hellrigl übernahm die Diagonalposition, im Mittelblock agierten Dominik Marjanovic und Nick Breitenbach, Libero war Mika Ahmann. Als MVP wurden Mykyta Shapovalov (Silber) und Oliver Hein (Gold) ausgezeichnet.

Am Samstag, 16 Uhr, geht’s gegen die Baden Volleys aus Karlsruhe.

MVP-Ehrung: Oliver Hein, Eileen Zender und Mykyta Shapovalov. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)