Letzte Heimspiele für Kapitän Hellrigl

31. März 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Silvio Hellrigl – hier im Angriff – spielt am Wochenende letztmals daheim im YoungStars-Trikot. (Foto: Alexander Hoth)

Kein Aprilscherz: Die Volley YoungStars spielen am Wochenende ihre letzten Heimspiele für diese Saison. Am Samstag, 1. April kommen die Blue Volleys Gotha, am Sonntag 2. April geht’s gegen Dentalservice Gust VC Dresden. Beide Partien beginnen um 16 Uhr in der BODENSEE-AIRPORT-ARENA.

Während es für den Rest der Mannschaft „nur“ das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 ist, wird es für Silvio Hellrigl tatsächlich der letzte Auftritt in der BODENSEE-AIRPORT-ARENA im YoungStars-Trikot. „Für mich wird es ein besonderes Spiel, weil drei super-coole Jahre zu Ende gehen“, sagt der Teamkapitän, für den die Ausbildungszeit am Bundesstützpunkt altersbedingt endet.

Vor allem in sportlicher Hinsicht, aber auch sonst sei es eine „geile“ Zeit gewesen, „in der ich erwachsen geworden bin und extrem viel über mich selber gelernt habe“.

Am Wochenende will er auf dem Feld noch einmal sein Bestes geben. Gegen das besser platzierte Team aus Gotha (Tabellenplatz vier) dürften es die jungen Häfler schwer haben. Aber gegen Dresden (Tabellenplatz acht) rechnet sich Hellrigl Chancen aus. „In Dresden haben wir in der Hinrunde unseren ersten Satz gewonnen und es wäre schön, wenn es diesmal mehr werden würde.“

Trainer Adrian Pfleghar hat seine Spieler wie immer gut vorbereitet. Mika Ahmann, Dominik Marjanovic und Pekka Stapelfeldt sind besonders motiviert, haben sie sich doch vergangenes Wochenende mit ihren Teams für die Deutsche U20-Meisterschaft qualifiziert.

Für Zuschauer ist an beiden Tagen der VIP-Eingang geöffnet.