Saisonaus für Ziga Stern

12. April 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Aufgrund einer Kopfverletzung wird VfB-Außenangreifer Ziga Stern für den Rest der Saison ausfallen. Der 29-Jährige hatte sich nach einem Zusammenprall im Training eine Kopfverletzung zugezogen. Nach weiteren Untersuchungen hat das Häfler Ärzteteam dem slowenischen Außenangreifer eine Pause von vier bis sechs Wochen verordnet. Demnach wird Stern nicht mehr in den Kampf um die deutsche Meisterschaft eingreifen können.

Ziga Stern fällt für den Rest der Saison aus | Bild: Alexander Hoth

Für das erste Playoff-Halbfinale am Mittwochabend muss VfB-Trainer Mark Lebedew weitere Hiobsbotschaften hinnehmen. Nachdem Miguel Martinez mit einer Bauchmuskelverletzung und Simon Kohn aufgrund eines hartnäckigen Infekts weiter ausfallen, muss auch Vojin Cacic vorerst passen. Der Montenegriner hatte sich in der letzten Viertelfinalpartie am vergangenen Sonntag gegen die Helios GRIZZLYS Giesen verletzt. Wann Cacic wieder zurückkehrt, ist zunächst noch unklar.