DVV-Team schafft Olympia-Quali

09. Oktober 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Julian Zengers post auf Instagram. Links neben ihm Moritz Karlitzek. Rechts Julian sitzen Zuspieler Jan Zimmermann und Außenangreifer Moritz Reichert, die ebenfalls schon beim VfB gespielt haben. (Foto: Instagram)

Julian Zenger spielte von 2013 bis 2016 bei den YoungStars am Bundesstützpunkt. Vor wenigen Tagen hat sich der 26-jährige Libero mit der Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele qualifiziert.

In Rio de Janeiro spielte die DVV-Auswahl ein sensationelles Turnier und gewann alle sieben Spiele gegen Iran (3:1), Kuba (3:1), Brasilien (3:1), Italien (3:1), Tschechien (3:0), Quatar (3:0) und die Ukraine (3:0). Schier unglaublich waren die deutlichen Siege gegen Brasilien und Italien. Mit dem Turniersieg hat sich das Team von Michal Winiarski für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifiziert. „Einer meiner großen Träume ist letzte Nacht wahr geworden“, postete Julian Zenger auf Instagram.

Wir gratulieren dem gesamten Team mit unserem „Ehemaligen“ Julian Zenger und dem Häfler Physiotherapeuten Oliver Klenk zu dem Mega-Erfolg und freuen uns auf spannende Spiele in Paris!