20 dunkle Minuten

04. Dezember 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Trainer Adrian Pfleghar gibt in der Auszeit klare Anweisungen. (Foto: Alexander Hoth)

Mit einer 0:3 Niederlage (21:25, 23:25, 13:25) kehrten die YoungStars am Sonntag vom TV Bühl zurück. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.

Die Voraussetzungen waren nicht die Besten. Im Freitagtraining landete Mittelblocker Nick Breitenbach unglücklich auf dem Fuß eines Mitspielers, knickte um und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen.

Zuspieler Daniel Habermaas ist immer noch nicht richtig fit und fuhr erst gar nicht mit nach Bühl. Julian Hikel aus dem Volleyballinternat Frankfurt, der mit Doppelspiel bei den YoungStars spielt, verpasste das Abschlusstraining, weil er am Samstag im Schneechaos mit dem Zug zehn Stunden unterwegs war. Alles keine gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Volleyballspiel.

Den ersten Satz gestalteten die Häfler dennoch offen und unterlagen mit 21:25.

Im zweiten Satz hatten die Jungs vom Bundesstützpunkt die Hausherren im Griff. Sie spielten munter auf und lagen zwischenzeitlich 19:11 vorne. „Dann folgten 20 dunkle Minuten“, kommentierte Adrian Pfleger den restlichen Spielverlauf. Bei den Häflern lief nichts mehr zusammen, und Bühl drehte den Satz zu seinen Gunsten. Im dritten Satz vermochte Friedrichshafen nicht mehr zu erstarken und musste Bühl den 3:0-Sieg lassen. Als bester Spieler bei den Häflern wurde Julian Hikel ausgezeichnet.

Für die YoungStars in Bühl dabei: Patrick Eberhard, Dominik Marjanovic, Ruslan Fedorov, David Markovic, Christian Woumnga, Pekka Stapelfeldt, Julian Hikel, Mykyta Shapovalov, Chris Oberglock, Niklas Kluge und Libero Lucas Huckle.