Toller Sieg zum Saisonabschluss!

22. April 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Der 16-jährige Felix Gudermuth machte seine Sache am Wochenende gut. (Foto: Alexander Hoth)

Die YoungStars haben am Sonntag mit einem 3:1-Sieg (25:23, 18:25, 26:24, 25:15) beim TSV Grafing einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert.

„Der Sieg ist ein toller Abschluss für die Mannschaft“, sagte Trainer Adrian Pfleghar nach dem Spiel und freute sich mit seinen Jungs. Es sei keine einfache Aufgabe gewesen, weil die YoungStars ersatzgeschwächt antreten mussten und auf der Annahmeposition keine Wechseloption hatten. Hinzu kam, dass Dominik Marjanovic im Freitagsspiel umgeknickt war und am Sonntag nicht spielen konnte. Für ihn rückte Ruslan Fedorov in die Stammsechs.

Daniel Habermaas, Nick Breitenbach, Ruslan Fedorov, Lennart Giesenberg, Chris Oberglock, Mykyta Shapovalov, Felix Gudermuth und Libero Lucas Huckle lösten die Aufgabe souverän. Für Trainer Pfleghar besonders schön: „Sie haben sich nach dem verlorenen zweiten Satz nicht aufgegeben und sind zurückgekommen.“ Am Ende stand der fünfte Saisonsieg zu Buche und Zuspieler Daniel Habermaas bekam die MVP-Medaille. Die Stimmung beim anschließenden Abendessen am Wörthsee war entsprechend gut.

Die Zweitligasaison ist zwar beendet, das Training geht jedoch weiter. Schließlich ist ein Großteil der Spieler bei bevorstehenden Jugendmeisterschaften und dem Bundespokal gefordert.