Grundschule Fischbach/Schnetzenhausen

12. Dezember 2016 Zurück zur Artikelübersicht »

Die Schüler aus Fischbach mussten durch die Renovierung der Halle auf die 2. Doppelstunde Volleyball verzichten. Nichtsdestotrotz haben am Ende alle die Spielregeln beherrscht, sodass munter für das große Schulturnier geübt werden konnte. Besonders groß war die Motivation dann, als der griechische Nationalspieler Athanasios Protopsaltis zur Abschlussstunde hinzukam, um mit den Kindern Volleyball zu spielen. In Schnetzenhausen war der bosnische VfB Profispieler Armin Mustedanovic zu Besuch. Auch dieser spielte bei den Kindern mit und konnte den Kindern zeigen, wie gepritscht und gebaggert wird. Aber auch er hat etwas gelernt. Durch das Punktezählen, das vor jedem Ballwechsel erwähnt werden muss, kann Armin jetzt bis 10 zählen.