Grundschulturnier Nr.2

13. Dezember 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Letzten Freitag fand das zweite Grundschulturnier für alle Kinder statt, die in den vergangenen Wochen am Projekt „VOLLEYBALL macht SCHULE“ teilgenommen haben. Mit dabei waren dieses Mal die Grundschulen aus Ailingen und Ettenkirch sowie die Albert-Merglen-Schule aus Friedrichshafen. Zu Beginn wurden die Zweierteams eingeteilt, bei denen sich die Kinder ihren Mitspieler frei auswählen konnten, danach wurden nochmals die Regeln für das anstehende Turnier im 2 gegen 2 – Modus geklärt und dann konnte es auch schon losgehen. Die Grundschülerinnen und Grundschüler machten sich sehr gut in der neu erlernten Sportart und hatten viel Spaß dabei sich gegen die anderen Grundschulen zu messen.

Teamwertung
1. Platz: Fabian, Jakob & Jonathan, 2. Platz: Georgii & Kolyo und Ata & Nickolai , 3.Platz: Ata & Milan und Timo & Dion

Schulwertung
1. Platz: Albert-Merglen-Schule, 2.Platz: Grundschule Ailingen, 3. Platz: Grundschule Ettenkirch