Grundschulturnier Nr. 3

21. Dezember 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Das nächste Volleyball-Turnier der Grundschulen, die in den letzten Wochen Teil von „Volleyball macht Schule“ waren, fand letzte Woche in der Ludwig-Dür-Halle statt. Neben der gleichnamigen Ludwig-Dür-Schule nahmen die Grundschulen aus Brochenzell und Ettenkirch, sowie die Pestalozzischule aus Friedrichshafen teil. Insgesamt fanden sich am Freitagnachmittag 32 Kinder ein, dadurch ließ sich ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier gestalten.
Die Regeln und die benötigten Techniken Baggern und Pritschen waren aus den letzten drei Sportstunden bekannt, in denen VfB-Trainer Simon Stegmann und FSJler Vincenz Sutterer die Kinder im Unterricht besuchten. Doch diesmal spielten die Kinder nicht nur gegen die eigenen Mitschüler und Mitschülerinnen, sondern auch gegen die anderen Schulen. Insgesamt spielten die Kinder über zwei Stunden lang und sammelten fleißig Punkte.
Bei der Siegerehrung wurde dann das beste Team, die beste Schule und der wertvollste Spieler bzw. Spielerin ausgezeichnet. Jedoch musste kein Kind leer ausgehen, dank unserer Sponsoren wird das Projekt hoffentlich jedem in Erinnerung bleiben.

Teamwertung
1. Platz: Emir & Eyas, 2. Platz: Ehsan & Maxim, 3. Platz: Amelie & Jennifer

Schulwertung
1. Platz: Brochenzell, 2. Platz: Ludwig-Dür-Schule, 3. Platz: Pestalozzischule, 4. Platz: Ettenkirch