Grundschulturnier Nr. 6

09. April 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Während des sechsten Turniers des Projekts „Volleyball macht Schule“ trafen die Grundschulen aus Langenargen, Immenstaad, Markdorf und Bermatingen aufeinander. Gespielt wurde im Bildungszentrum Markdorf, in dem die rund 50 Kinder zu ihrer Freude schon von richtigen Volleyballnetzen und abgeklebten Feldern begrüßt wurden.
Nach einer kurzen Regelwiederholung und der Teameinteilung durften die Kinder loslegen. Die beiden wichtigsten Volleyballtechniken, das Pritschen und das Baggern, hatten die Kinder zuvor von den VfB-Trainern Simon Stegmann und Vincenz Sutterer im Sportunterricht gelernt. Nun durften die Kinder ihr Können aber auch gegen die anderen Schulen unter Beweis stellen. Über zwei Stunden konnten die Kinder an diesem Nachmittag Stempel für Siege und Unentschieden sammeln und zeigten den Zuschauern viele tolle Ballwechsel.
Am Ende des Tages wurde anhand dieser Stempel das erfolgreichste Team bestimmt. Daneben wurde überdies bei der Siegerehrung auch noch die beste Schule und der beste Spieler bzw. Spielerin (MVP) ausgezeichnet.

Teamwertung
1. Platz: Johann, Pablo & Salvatore, 2. Platz: Erik & Noah, 3. Platz: Ernes & Hussin, Emmy & Melinda, Max & Kirrin

Schulwertung
1. Platz: Bermatingen 2. Platz: Markdorf, 3. Platz: Immenstaad, 4. Platz: Langenargen