Jugend trainiert für Olympia in Friedrichshafen

11. Mai 2016 Zurück zur Artikelübersicht »

Am Dienstag den 10.05.2016 fand in der ZF-Arena die Vorrunde zum Regionalpokal, der Turnierform „Jugend trainiert für Olympia“, statt. Hier sind die Spieler nicht mit ihren Vereinen vertreten sondern mit Ihrer Schule. Nicht nur auf dem Hauptfeld sondern auch in der Nebenhalle der ZF-Arena fand das Turnier statt. Pro Schule traten zwei bis fünf Mannschaften an, um am Ende den Pokal in die Höhe zu strecken, welchen letztes Jahr die Schule aus Ravensburg gewann und ihn dieses Jahr versuchte zu Verteidigen.
Über 100 Kinder uas 13 Schulen nahmen an dem Turnier teil. Auf einem sehr hohen Niveau und mit fairem Sport wurden am Ende die Gewinner ermittelt.
Mannschaftsplatzierungen:
1. Platz: Luis, Johannes und Max aus Horgenzell, 2. Yess und Paul aus Schnetzenhausen, 3. Arik und Luca aus Fischbach
Schulplatzierung:
1. Platz: Horgenzell, 2. Fischbach, 3. Ravensburg, 4. Waldburg, 5. Markdorf

Wir gratulieren den Erfolgreichen Spieler und den ersten fünf Teams die sich für den Regionalpokal am 19.07.2016 qualifiziert haben.