VfB-Bluebears

Die Fans des VfB Friedrichshafen haben einen Namen:

VfB-Bluebears

Der Name Bluebears, zu deutsch „Blaubären“, entstand in Anlehnung an das VfB-Maskottchen Bärti und die VfB-Vereinsfarben blau und weiß. Die Bluebears sind der Fanclub des VfB Friedrichshafen und seit 2015 ein eingetragener Verein.

Am 24.11.2021 wurde der Vorstand mit folgendem Ergebnis neu gewählt:

1.Vorstand Achim Beier
2. Vorstand Ulrich Korioth
Kassiererin Karin Katranitz
Schriftführerin Heike Schreiber

Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns unter folgender E-Mailadresse erreichen:

bluebears@usiko.eu

Mittlerweile zählen die VfB-Bluebears gut 100 Mitglieder, die während der Spiele geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen, für Stimmung sorgen und damit die Basis für die einzigartige Atmosphäre in der ZF Arena legen. Aber auch in fremden Hallen ist auf die Häfler Fans Verlass. Regelmäßig werden Fahrten zu den Auswärtsspielen organisiert.

Ein VfB-Bluebear und damit Mitglied im Fanklub des VfB Friedrichshafen zu werden, ist ganz einfach und völlig risikolos.

Die Mitgliedschaft im Bluebears e.V. kostet 30€ im Jahr. Sie kann jederzeit ohne Angabe von Gründen durch einfache schriftliche Erklärung gegenüber den VfB-Bluebears beendet werden. Die Bluebears behalten sich das Recht vor, die Mitgliedschaft zu kündigen. Eine Kündigung wird gemeinsam durch den Vorsitzenden und das Management ausgesprochen.