Zum Tag der Deutschen Einheit in Leipzig

01. Oktober 2014 Zurück zur Artikelübersicht »

Das lange Wochenende nutzen die Volley YoungStars Friedrichshafen für einen Doppelspieltag in Sachsen. Am Freitag, 3. Oktober, treten die Häfler bei L.E. Volleys Leipzig an. Am Sonntag, 5. Oktober, werden sie in der Partnerstadt Delitzsch erwartet.

„Alle Mann an Bord“ heißt es, wenn die beiden Kleinbusse am Freitagmorgen an der ZF Arena starten. Gut 600 Kilometer sind die Nachwuchsspieler aus Friedrichshafen am Tag der Deutschen Einheit nach Leipzig unterwegs und müssen anschließend die mehr als sechsstündige Fahrt abschütteln. Während die YoungStars bereits Spiele absolviert haben, feiert der Meister der vergangenen Spielzeit ab 19 Uhr Saisonpremiere. Übrigens in ungewohnter Spielstätte: Weil die Brüderhalle saniert wird, muss das Team von Trainer Steffen Busse die nächsten zwei Jahre in die Ernst-Grube-Halle ausweichen. Ob die YoungStars in der Lage sind, an ihre guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen, können sie am Freitag zeigen.

Nach einem „Ruhetag“ am Samstag, für den CV Mitteldeutschland-Trainer Ulf Quell den Häflern Trainingsmöglichkeiten in Spergau organisiert hat, steht am Sonntag um 14 Uhr die Partie in der Friedrichshafener Partnerstadt Delitzsch an. Hier muss sich das Team von Adrian Pfleghar warm anziehen, denn nachdem Delitzsch sein erstes Spiel in Eltmann klar in drei Sätzen gewonnen hat, werden die Sachsen ihren Gästen keine Geschenke machen.

Die YoungStars spielen mit: Jan Jalowietzki, Justus Fabisiak, Mario Schmidgall, Sascha Kaleck, Niklas Stooß, Sven Winter, Moritz Rauber, Tim Knaus, Oliver Hein, Tim Stöhr, Jakob Günthör und Julian Zenger.