Spitzenspiel im Live-TV eine Stunde später

19. Februar 2018 Zurück zur Artikelübersicht »

Der VfB Friedrichshafen feiert am Mittwochabend (21. Februar) eine Heimpremiere gegen die United Volleys Rhein-Main. Zum ersten Mal in dieser Saison überträgt der Free-TV-Sender Sport1 ein Heimspiel der Häfler Volleyballer. Aufgrund internationaler Verpflichtungen des Senders verschiebt sich der Anpfiff des Spiels jedoch um eine Stunde. Statt um 19:00 Uhr beginnt die Partie in der ZF Arena erst um 20:00 Uhr. Einlass für die Fans ist, wie gewohnt, eine Stunde vor Spielbeginn.

Das Spiel gegen die United Volleys wird live auf Sport1 gezeigt / Foto VBL

Zu Saisonbeginn hatte sich Sport1 dazu entschieden, zehn Topspiele der ersten Frauen- und Männerbundesliga live zu übertragen. Bereits die Auswärtsbegegnungen des VfB in Frankfurt, Innsbruck und Berlin waren dort zu sehen. Etwa 100.000 Zuschauer schalteten beispielsweise den „Classico“ gegen Berlin im Schnitt ein. In der Spitze sahen dieses Spiel rund 220.000 am heimischen TV. Das Spiel ist exklusiv und frei zugänglich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.