Kein Punkt gegen Delitzsch

05. Dezember 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Felipe Pardini Glaser (links) und Milan Kvrzic bekommen die MVP-Medaillen. (Foto: Schulte-Hoppe)

Genau eine Woche nach dem Hinspiel konnten die Volley YoungStars nicht an ihre Leistung in Delitzsch anknüpfen. Sie unterlagen gegen den GSVE mit 1:3 (26:24, 18:25, 20:25, 21:25).

Zudem fehlte Mittelblocker Philipp Hermann, der die ganze Woche über krank war. „Außer dem Zuspieler und mir nur haben alle nicht auf ihren angestammten Positionen gespielt“, sagte der enttäuschte Mittelblocker Carl Möller nach der Partie. Eine Ausrede für Niederlage soll das aber nicht sein.

Nur im ersten Durchgang, als die Häfler mit Aufschlägen viel Druck erzeugten, reichte es zum Satzgewinn. Danach war gegen die mit viel Emotionen spielenden Gäste nichts mehr zu holen. Besonders im Aufschlag und mit erfolgreichen Blockaktionen machte die Mannschaft aus der Häfler Partnerstadt den YoungStars das Leben schwer.