Revanche gegen Leipzig

06. Dezember 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Es darf gejubelt werden: Nach dem 3:2-Sieg gegen Leipzig. (Foto: G. Schulte-Hoppe)

„Wir sind heiß auf drei Punkte“, sagte Anton Jung vor dem Spiel gegen LE Volleys Leipzig. Am Ende wurde es ein 3:2-Erfolg (23:25, 26:24, 26:24, 21:25, 15:12) mit zwei Punkten.

An dem 18-jährigen Außenangreifer lag es nicht, dass am Ende ein 3:2-Erfolg heraussprang, der den YoungStars „nur“ zwei Punkte einbrachte. Jung zeigte in allen Elementen eine sehenswerte Leistung, die ihm als „Most Valuable Player“ die MVP-Medaille einbrachte. Auch seine Mitspieler spielten wie ausgewechselt und kämpften in der Feldabwehr aufopferungsvoll um jeden Ball. Es hätte also mit den drei Punkten klappen können – wären da nicht die LE Volleys gewesen, die nach einer 0:3-Niederlage am Samstag in Mimmenhausen nicht komplett mit leeren Händen die Rückreise antreten wollten.

Trainer Adrian Pfleghar zeigte sich nach der kämpferischen Leistung von der Moral seiner Mannschaft beeindruckt: „Nach der deutlichen Niederlage gestern sind wir heute stark zurückzukommen und haben auch schwierige Situationen gut gelöst“, so sein Fazit am Sonntag. Auch Kapitän Silvio Hellrigl freute sich: „Als Team haben wir unsere Aufgabe gegen Leipzig sehr gut gelöst.“

Für die YoungStars waren im Einsatz: Fabian Hosch, Milan Kvrzic, Cal Möller, Raphael Noz, Silvio Hellrigl, Anton Jung, Simon Kohn, Neo Epple, Daniel Habermaas und Mika Ahmann.