Corona schlägt erneut zu

04. März 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Die YoungStars müssen auch ihr Spiel gegen Mühldorf verschieben. (Foto: G. Kram)

Die Volley YoungStars müssen erneut ein Spiel wegen Corona-Infektionen im Team absagen. Für die für Samstag, 5. März, geplante Partie gegen Mühldorf wird ein neuer Termin gesucht.

Direkt nach dem Auswärtsspiel vergangenes Wochenende in Schwaig waren die Spieler des Bundesstützpunkts zu Lehrgängen weitergereist. Philipp Herrmann, Lovis Homberger, Anton Jung, Simon Kohn, Milan Kvrzik und Carl Möller waren ab Montag beim Lehrgang der U19-Nationalmannschaft in Kienbaum. Mika Ahmann, Daniel Habermaas und Raphael Noz hatten einen Lehrgang der Baden-Württembergischen U17-Auswahlmannschaft in Albstadt. „Für uns als Bundesstützpunkt ist es sehr erfreulich, dass so viele Spieler in die Auswahlmannschaften berufen wurden“, sagt Stützpunktleiter Ralf Hoppe. Unerfreulich jedoch, dass anschließend einzelne Spieler positive Testergebnisse hatten und das Heimspiel gegen Mühldorf abgesagt werden muss.

„Trotz Hygienekonzepten, ständigen Tests und umsichtigem Verhalten aller Spieler, kann man Infektionen anscheinend nicht verhindern“, sagt BSP-Leiter Ralf Hoppe, der die Absage des Spieltags bedauert.