Baggern auf badischem Boden

27. Oktober 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Die YoungStars gehen gut vorbereitet ins Wochenende. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Die Volley YoungStars tragen ihren bevorstehenden Doppelspieltag auf badischem Boden aus. Am Freitag (20 Uhr) spielt das Team vom Bundesstützpunkt Volleyball bei FT 1844 Freiburg, am Sonntag (15 Uhr) in Salem gegen SV Schwaig.

Dieser Tage kam die Meldung, dass Freiburg nächste Saison mit einer Wildcard in der Volleyball Bundesliga antreten will. Ob das die Freiburger Volleyballer weiter beflügeln wird, zeigt sich am Freitag. Das Team um Zuspieler Fabian Hosch, der vor der Saison von den YoungStars an die Dreisam wechselte, ist mit vier Siegen gestartet und liegt auf dem dritten Tabellenplatz.

Sonntagsgegner SV Schwaig rangiert auf Platz fünf und hat bisher nur auswärts gepunktet. Die Begegnung (Anpfiff 15 Uhr) wird für beide Teams ein Auswärtsspiel, denn sie wird im Bildungszentrum Salem ausgetragen.

YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar spricht von zwei Top-Mannschaften und fordernden Gegnern, gegen die es sein junges Team schwer haben wird, zu punkten.

Teamkapitän Silvio Hellrigl erwartet vor allem in Freiburg eine schwere Aufgabe, weil „Freiburg ein extrem schnelles Tempo spielt“. Damit täte sich eine Mannschaft mit vielen jungen, unerfahrenen Spielern, schwer.

Zumindest diese Ziele sollten erreichbar sein: „Spaß haben, gut spielen, mithalten und uns nicht unterkriegen lassen“, fasst der Kapitän zusammen, was sich die YoungStars vorgenommen haben.