Weiter Warten auf dem Sieg

12. Februar 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Die YoungStars haben ihr Zweitligaspiel bei TuS Kriftel mit 0:3 (17:25, 11:25, 24:26) verloren.

Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn die Aufschlagserie von Tobias Thiel früher gerissen wäre. Er kam beim Stand von 2:1 an den Aufschlag und verhalf seinem Team zu einem 14:1-Vorsprung. Derart aus dem Konzept gebracht, fanden die Häfler keinen erfolgreichen Einstieg mehr. Es war bereits der zweite Satz, nachdem die Kapitän Silvio Hellrigl und Co. den ersten Durchgang mit 17:25 abgaben.

Anders im dritten Durchgang. Da gönnte Trainer Adrian Pfleghar Zuspieler Daniel Habermaas eine Pause und setzte durchgehend auf Lucas Huckle. Lange Zeit war der Satz ausgeglichen, statt Fehler machten die YoungStars Punkte. Nachdem es nicht gelungen war, einen Satzball zu verwandeln, drehten die Hausherren den Spieß wieder um und besiegelten die Auswärtsniederlage der Häfler. Zum besten Spieler wurde Simon Kohn gewählt.

Für die YoungStars waren im Einsatz: Daniel Habermaas, Lucas Huckle, Nick Breitenbach, Christian Woumnga, Dominik Marjanovic, David Dornauf, Pekka Stapelfeldt, Simon Kohn, Joshua Nau, Mykyta Shapovalov und Libero Mika Ahmann.