YoungStars stehen vor Sachsen-Doppel

23. Februar 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Mittelblocker Dominik Marjanovic will am Wochenende wieder eingreifen. (Foto: Alexander Hoth)

Doppelspieltage sind für die Nachwuchsvolleyballer am Bundesstützpunkt Friedrichshafen normal. Am Wochenende werden die Volley YoungStars von RAMFIRE Volleys Dresden (Samstag, 20 Uhr) und GSVE Delitzsch (Sonntag, 15 Uhr) erwartet.

Auf die jüngeren Jahrgänge muss Trainer Adrian Pfleghar verzichten. Zum Teil, weil sie wie Niklas Kluge, Maximilian Eckardt und Felix Gudermuth im Oberligateam Spielpraxis sammeln sollen. Phil Bertele und Chris Oberglock fehlen, weil sie mit der Jugendnationalmannschaft im Einsatz sind und am Wochenende an einem international besetzten Turnier in Pordenone in Italien teilnehmen.

Die Reisegruppe, die sich am Samstag Richtung Sachsen in Bewegung setzt, ist dementsprechend überschaubar.

Daniel Habermaas, Patrick Eberhard, Dominik Marjanovic, David Markovic, Christian Woumnga, Ruslan Fedorov, Mykyta Shapovalov, Pekka Stapelfeldt und Lucas Huckle wollen in Dresden und Delitzsch zeigen, was sie im Laufe der Saison gelernt haben und bei den Auswärtsspielen eine gute Leistung zeigen.